Aus unserer Postmappe 2012

Sun, 28 Oct 2012 14:16:31

Ich bin ziemlich erstaunt, aber der Test entspricht so ziemlich meiner Lerntechnik. Bei meiner Ausbildung wurde mir Abläufe, Handlungen ect. erst klar oder verständlich, als ich sie in der Praxis sehen und selber durchführen konnte. Bei dem Erlernen von Sprachen z.B hatte ich oft Mühe einzelne Wörtern zu lernen oder mit der Grammatik. Ich lerne besser, wenn ich mit jemandem sprechen kann oder auch richtig zuhöre.

Wed, 21 Mar 2012 17:47:48

Der Test ist große Klasse und bildet ziemlich genau das ab, was ich schon irgendwo geahnt hatte, aber eben nicht so sicher wusste. Jetzt habe ich gerade eine größere Zahl Vokabeln zu lernen und finde Benjamin & Werners Lernmaschine geradezu ideal dafür. Gibt es hierfür statt der Zettel nicht auch Computerprogramme, die genau dasselbe tun, aber eben auf dem Bildschirm? Wenn Ihr da einen Tipp habt, wäre ich Euch sehr dankbar.

Herzliche Grüße, M.

Antwort

Hallo M.,

auf http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at/LERNTECHNIK/Lernkartei.shtml gibt es ein paar Hinweise auf solche Computerprogramme, allerdings sind die Zettel "handlicher" bzw. auf Grund des physischen Kontaktes auch oft besser "begreifbar". Manchmal ist es nämlich lernförderlicher, auf der Lernkartei mit Grafiken zu arbeiten, was bei den digitalen Lösungen sehr aufwändig ist bzw. meist überhaupt nicht möglich!

» Schreib uns ein paar Zeilen …



» suchen | » gästebuch | » fragen |» weblog | zurück | inhalt | mail | impressum
:: Diese Seite ist Bestandteil von www.lerntipp.at