Bekanntlich ist Türkisch eine schwere Sprache, die nicht nur für Anderssprachige schwer zu erlernen ist, sondern, wie Wissenschaftler der Universität Ankara herausfanden, auch generell, denn das menschliche Gehirn wird beim Türkischen vor eine schwierige Aufgabe gestellt: Das Gehirn muss türkische Sätze nämlich zweimal verarbeiten, was an der Grammatik liegf, denn Zeitwörter stehen im Türkischen fast immer erst am Ende eines Satzes, wobei sie auch dort erst konjugiert werden. Man muss daher beim Verstehen des Türkischen den Inhalt eines ganzen Satzes bis zum Ende genau im Gedächtnis behalten. Vermutlich wird daher Türkisch generell auch etwas langsamer gesprochen als andere Sprachen, wobei das menschliche Gehirn bei Deutsch oder Englisch nach 400 Millisekunden reagiert, während es im Türkischen bis zu 600 Millisekunden dazu dauert.
Quelle: http://wissen.dradio.de/

Sie fahren in die Türkei auf Urlaub, Sie haben beruflich in der Türkei zu tun und möchten ein wenig die Landessprache lernen? Sie sind Türkin oder Türke und wollen oder müssen Ihre Deutschkenntnisse verbessern? Türkisch oder Deutsch lernen funktioniert mit dem neuen türkisch-deutschen Vokabelposter beinahe im Vorbeigehen; außerdem wird man durch die Präsenz der Posters in seiner täglichen Umgebung zum Lernen ermuntert. Man hängt sich das Vokabelposter zu Hause am besten da auf, wo man es oft sieht: Über den Schreibtisch, an die Küchentür oder im Bad. Durch diese ständige Wiederholung prägen sich die Vokabeln fast automatisch ein. Ein wichtiger Lerneffekt ist auch, dass man durch die Sichtbarkeit der Lernposter zum Lernen ermuntert bzw. an das Lernen erinnert wird, denn ein solches Vokabelposter ist einfach "immer da". Ein Buch wird ja auch gerne mal verlegt …

Auch für Schulklassen besonders zu empfehlen, in denen türkischsprachige Kinder gemeinsam mit deutschsprachigen unterrichtet werden. Ein solche Plakat fördert daher auch die Kommunikation zwischen den Sprachgruppen einer Klasse!

Das neue Türkisch-Vokabelposter ist ein Poster mit dem kompletten türkisch-deutschen Grundwortschatz.

Türkischposter türkisch Poster

---> Preise und Bestellung

Weitere hilfreiche Lernposter finden Sie
auf unserer Hauptseite!