... Extra-Style-Sheet-Angaben ... //-->

Das kleine 1x1

Lieber Benjamin, lieber Werner,

ich habe im Internet Eure Lerntipps gelesen und finde Sie ganz toll. Der Lerntipp mit den regelmäßigen Pausen, in denen das Gehirn weiterlernt, hat meinem Sohn Willi bisher am meisten gebracht. Aber bisher habe ich noch keinen Tipp gefunden, der uns bei einem besonderen Problem hilft: beim kleinen Einmaleins. Willi geht in die zweite Klasse Volksschule und er verpatzt sich regelmäßig seine Rechenschularbeiten, weil er immer wieder Fehler beim Multiplizieren macht.

Habt Ihr da einen besonderen Lerntipp?

Fragt Andrea M.

Diese e-mail landete eines Tages in unserem Postfach und Benjamin erinnerte sich sofort an die »Methode, mit der er vor etlichen Jahren in kurzer Zeit das kleine Einmaleins so sicher gelernt hatte, dass er bald mitten in der Nacht aufgeweckt werden konnte, und sofort wusste, wieviel 8x7 ist ...

Was war das für eine Methode?

Stichwörter zum kleinen 1x1: