Die Wunderseite
Wie lerne ich mit der Wunderseite?

"Beim nächsten Mal werde ich den Stoff der letzten drei Wochen wiederholen!" sagte der Geografielehrer. "Da könnt ihr euch jede Menge Punkte zur Verbesserung eurer Noten holen!"

Kevin, der eher zu den schwächeren Schülern zählte, verzichtete daher darauf, den Nachmittag bei seinem Freund mit Videospielen zu verbringen, sondern zog sich nach dem Essen mit dem Geografieheft in sein Zimmer zurück.

"Fehlt dir was?" fragte seine Mutter besorgt, die solchen Lerneifer nicht gewohnt war.

"Alles o.k.! Morgen gibt es eine Wiederholung in Geo …"

Als er sein Heft aufschlug, fielen ihm Kopien der Mitschrift seiner Mitschülerin Claudia - der Klassenbesten in Geografie - entgegen, die er sich besorgt hatte, da er einige Stunden versäumt hatte. Verwundert betrachtete er die Blätter, die so ganz anders als seine Mitschriften aussahen.

Was war bei Claudias Mitschriften anders?



» suchen | » gästebuch | » fragen |» weblog | zurück | inhalt | mail | impressum
:: Diese Seite ist Bestandteil von www.lerntipp.at