Aus unserer Postmappe 2007

01.12.2007 8:57 Uhr
es ist eine gute idee, eine solche (einfache) seite zu errichten. für alle benutzbar: jung und alt.
lg vanja

22.11.2007 22:10 Uhr
hallo,
bin durch zufall auf eure seite gestoßen..als ich das einmal ein gehört habe, kam meine tochter dazu und sagte nur, das will ich auf meinem mp3 player hören.
gibt es eine möglichkeit dieses bei ihnen zu bestellen?
das wäre mir eine große hilfe und meine tochter würde sich freuen (die stimme findet sie so toll )
vielen lieben dank
stephanie

ps den vorschlag eine alleine zu erstellen, lehnte sie ab, da sie nur diese stiim und die musik haben wollte.

Sie brauchen nur die Datei http://schule.lerntipp.at/12/1x1.mp3 auf Ihrem Computer sichern und dann auf den mp3-Player wie andere Musikstücke auch überspielen. Es hängt vom Betriebssystem ab, das Sie haben, vermutlich einfach mit Rechtsklick die Datei sichern.

08.11.2007 10:39 Uhr

ich bin es ma ich schreibe dir von einen anderen cumputer ich hoffe dir geht es gut. scöne grüsse von Leon es tut uns leid das wir nicht zum essen gekommen sind, aber es ging uns da nicht so gut und anrufen habe ich dich nicht können weil wir kein guthaben hatten wir kommen morgen zu dir ich liebe dich ma also wir sehen und dann morgen ich und Leon freuen uns sehr schon darauf

eva bauer

;-) Da hat jemand wohl etwas missverstanden …

03.07.2007 18:55 Uhr

Ich finde den Test ganz gut, aber wie lerne ich zum Beispiel vocabeln? Schreibt das doch mal in eure seite!

12.05.2007 2:00 Uhr

Hallo,
ich hätte eine Frage, und zwar ist es möglich die Inhalte der Seiten für die Schülerlerntipps und die Studentenlerntips in beispielsweise PDF zu erhalten, damit ich die ganzen Lerntipps ausdrucken könnte und nicht immer an den Rechner rennen müsste. Ein Programm mit der man die Website plus die verlinkten Seiten ausdrucken kann, hab ich leider noch nicht gefunden. Jedoch eher nicht aus urheberrechtlichen Gründen oder? Naja fragen kann man ja trotzdem...
MfG
Lukas

Es gibt in jedem Browser die Möglichkeit, die Seiten auszudrucken bzw. es gibt in jedem Betriebssystem Programme, mit denen man Webseiten in .pdf-Dateien verwandeln kann. Meist handelt es sich um Druckertreiber, an die man seinen "Ausdruck" schickt und die statt zu drucken eine pdf-Datei herstellen. Suche einfach auf http://www.tucows.com/ nach "pdf".

13.05.2007 12:32 Uhr

Hallo,
vielen Dank für Ihre Antwort!
ja das ist mir schon klar, bloß müsste ich dann jede Seite und jede damit verlinkte Seite extra ausdrucken und das würde Stunden dauern. Denn ein Programm, welches auch alle verlinkten Seiten einbezieht, habe ich nicht gefunden.
MfG
Lukas
Da unsere Webseiten nicht linear strukturiert sind sondern einen Hypertext bilden, ist es auch nicht möglich, ein fortlaufendes Dokument wie etwa ein Buch daraus zu gestalten - ganz davon abgesehen, dass es in kurzer Zeit schon veraltet wäre, da die Texte laufend überarbeitet werden und neue hinzukommen, die mit den alten verknüpft sind.
Übrigens: derzeit sind Lerntipps für Handys und PDAs in Entwicklung - ein erster Vorgeschmack findet sich auf http://www.lerntipp.mobi/


:: Diese Seite ist Bestandteil von www.lerntipp.at